folgende Ausstellungen wurden von uns besucht

 

11. Spezialrassehundeausstellung der Landesgruppe Thüringen
am 21.05.2011 in Rosa/Rhön

Hope bekommt SG1 und wird LG Jugendsiegerin Thüringen !

 

Leonberger Clubschau 26.09.2010

Zusammen mit Hannah und Highlander nam Hope an der Welpenberatung in Leonberg teil, alle zusammen haben die Chance erste Ringerfahrungen zu sammeln gut genutzt und hatten viel Spaß im und ausserhalb des Rings. Bilder finden Sie unter --> Clubschau Leonberg 2010

 

Stuttgart

Leonberg

Nürnberg

Rosa (Thüringen)

München

Leonberg

Uster (Schweiz) (07.06.2009)

Auf der Ausstellung in Uster bot sich uns die Möglichkeit, durch eine Blutspende das Forschungsprojekt "Polyneuropathie bei Leonberger" zu unterstützen. Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, durch diesen Beitrag das Wissen über diese Erkrankung zu erweitern und somit Grundlagen für die Eingrenzung dieser Erkrankung zu liefern. Am 04.08.2010 erhielten wir das Ergebniss. Etwa 25 % der untersuchten Leonberger tragen laut dieser Untersuchung die genetische Veranlagung zu dieser Erkrankung. Unsere Lucky ist glücklicherweise nicht betroffen (LPN1 N/N). Wir hoffen, dass durch konsequente Tests und verantwortliches Handeln der Züchter die Veranlagung zur Erkrankung schnell reduziert werden kann. Nähere Info können bei der Universität Bern LPN1 abgerufen werden.

Dänemark

Offenburg

Bibesheim

Bilder und Details folgen in kürze

 

 

unsere Zuchtpläne